Engagement

Special Olympics


Special Olympics, die weltweit grösste Sportbewegung für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung, wurde 1968 von Eunice Kennedy Shriver gegründet. Eine Erfolgsgeschichte – sind doch mittlerweile bereits 4.7 Mio. Athletinnen und Athleten in 169 Ländern aktiv dabei.

Da uns der Naturschutz am Herzen liegt und Weihnachten bekanntlich die Zeit des geben und miteinander ist, richten wir unsere Weihnachtsspende an Pro Natura bei Ihrem Engagement für die konfliktarme Rückkehr des Bären in die Schweiz.

 

100 Jahre lang war der Bär in der Schweiz ausgerottet, als im Sommer 2005 der erste Bär wieder aus Italien einwanderte. Der Alpenbogen ist eines der wichtigsten Bärengebiete Europas, in dessen Mitte die Schweiz liegt. Der Bär gehörte über Jahrhunderte zur hiesigen Natur- und Kulturlandschaft.  Nur die Gesellschaft hat in den rund 100 „bärenlosen“ Jahren verlernt, mit wilden Tieren ihr Territorium zu teilen

Kontakt

© 2013 by Hubler Baumanagement GmbH 

Hubler Baumanagement GmbH

Bahnhofstrasse 117, 8620 Wetzikon 

Tel 043 540 83 65, Fax 043 540 56 29